Entlasten Sie Ihr Serviceteam

Standardfragen schnell beantworten

In einem Unternehmen fallen viele Standardanfragen an. Die zu bearbeiten frisst Zeit. Zum Beispiel müssen Vorlagen aus E-Mail-Programmen herauskopiert werden. Der Issuetracker bietet Abhilfe. Mit ihm lassen sich Templates vordefinieren. Die wiederum können mit wenigen Klicks direkt an den Absender der E-Mail versandt werden. Das verkürzt die Bearbeitung einzelner Vorgänge wesentlich.

Automatisierte Statusinformation an Kunde

Oft lassen sich neue Aufrage in der täglichen Hektik nicht zeitnah beantworten. Dennoch soll der Kunde die unmittelbare Gewissheit haben, dass sein Anliegen registriert worden ist. Zu diesem Zweck lassen sich mit dem Issuetracker automatische Antworten generieren. Der Kunde erhält die Bestätigung, dass seine Anfrage bearbeitet wird und ebenso eine Ticket-Nummer, auf die er sich beziehen kann.

Zuteilung der Tickets an verantwortliche Personen

In einem Betrieb ist es unerlässlich, einzelne Mitarbeiter mit besonderen Rechten auszustatten oder auch virtuelle Teams zusammenzustellen, die sich bestimmten Anfragen und Vorgängen widmen. Um dies umzusetzen, stützt der Issuetracker auf ein hierarchisches Benutzersystem ab. Dieses ermöglicht es, jedem Nutzer, individuelle Rechte zuzuweisen, aber auch Teams zu erstellen. So lassen sich beispielsweise Supportanfragen spezifisch an alle Mitarbeiter, die dem Support-Team zugeordnet sind, übermitteln. Das wiederum beschleunigt die Bearbeitung des Vorgangs, indem lange Liegezeiten von Tickets vermieden werden.

Vorteile des Issuetrackers auf einen Blick

  • Individuell konfigurierbar: massgeschneidert auf Kundenbedürfnisse
  • Teamwork stärken: Virtuelle Teams können gebildet werden
  • Strukturierte Daten: Schneller Zugriff und flexible Suche nach Tickets
  • Strukturiertes Vorgehen: Automatisierung von Standardprozessen zur Entlastung der Mitarbeiter
  • Automatisierte Information: Alle Mitarbeiter in einem Ticket werden über Änderungen informiert
  • Interne Kommunikation: Kommentare können zu jedem Ticket angelegt werden
  • Schneller Informationsfluss: Die Korrespondenz ist chronologisch zum Ticket abgelegt und steht allen Mitarbeitern zur Verfügung.

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf!

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf!